Messgeräte für magnetische Fluxleckage

Messgeräte für magnetische Fluxleckage

Der MFI-Magnetflussleckagetest bezieht sich auf die Bildung eines Leckagemagnetfeldes auf der Oberfläche eines Prüfmusters, nachdem es aufgrund von Fehlern an der Oberfläche oder an der nahen Oberfläche des Prüfmusters magnetisiert wurde.Die Menschen können Fehler erkennen, indem sie Veränderungen im Leckagen-Magnetfeld erkennen.



Beschreiben Sie kurz die Grenzen der Methode zur Erkennung von magnetischen Flussläufen.


Die Einschränkungen der Methode zur Erkennung des magnetischen Flussgefälles sind wie folgt: 

1.Es ist nur auf ferromagnetische Materialien anwendbar. 

2.Die Empfindlichkeit ist gering.

3.Die Fehlerquantifizierung ist grob. 

4.Aufgrund der Form des zu prüfenden Werkstücks ist das Leckagemagnetfeld-Verfahren nicht geeignet, Prüfmuster mit komplizierten Formen zu erkennen, da der Sensor den Leckfluss erkennt. 

5.Die Magnetflussleckage ist nicht geeignet, um sehr schmale Risse, insbesondere geschlossene Risse, zu knacken.Im Experiment wurde festgestellt, dass Risse mit sehr schmalen Rissen, magnetischer Fehlererkennung und magnetischer Flussleckageprüfung keine Anzeichen für Verletzungen und Verletzungen hervorriefen.


Beschreiben Sie kurz das Anwendungsspektrum der Magnetflussleckageortungstechnologie. 


1.Die Anwendung der Magnetflussleckageerkennung in der Stahlindustrie: In Stahlwerken wird sie vor allem zur Inspektion von Stahlbauteilen, Knüppeln, Rundstäben, Stäben, Stahlrohren, Schweißnähten und Stahlseilen eingesetzt. Stellen Sie sicher, dass das fertige Produkt in gutem Zustand ist.Bei vielen Gelegenheiten erhalten die Verwender keine Stahlerzeugnisse, die nicht von Stahlwerken und Dritten kontrolliert wurden. Anwender verwenden vor der Herstellung häufig magnetische Flussleckageprüfungen, die den technischen Anforderungen des Herstellers&\-3539;für das Produkt sicherstellen.Solche Inspektionen werden häufig von einer unabhängigen Kontrollgesellschaft oder der Benutzer&\\ 3539;der Qualitätssicherungsabteilung durchgeführt. 

2.Die Anwendung der magnetischen Flussleckageerkennung in der petrochemischen Industrie: die Installation von Öl- und Gaspipelines (einschließlich vergrabener Pipelines), Lagertankboden oder die Rückgewinnung von Ölfeld-Stahlrohren.  

3.Weitere Anwendungen: regelmäßige Inspektion gebrauchter Stahlseile, Drahtseile und Ketten.


BKN& Kombi35;39;Die Geräte zur Prüfung des magnetischen Flussflusses sind in der Lage, Werkstücke effizient und genau zu erkennen.


As a  non destructive testing equipment manufacturer and zulieferer , we have been engineering to developing and producation high-quality and performance NDT equipment to provide customers with the best quality service.

  • 3-102,No.1 Hengyi Road,Qixia District, Nanjing City, Jiangsu Province, China.
    3-102,No.1 Hengyi Road,Qixia District, Nanjing City, Jiangsu Province, China.
  • +86-025-52244360
    Call us on:
    +86-025-52244360

Benchtop Magnetic Flux Leakage Testing Equipment

Benchtop Magnetic Flux Leakage Testing Equipment

MFI Magnetic flux leakage test refers to the formation of a leakage magnetic field on the surface of a test piece after it is magnetized due to defects on the surface or near-surface of the test piece. People can detect defects by detecting changes in the leakage magnetic field.



Briefly describe the limitations of the magnetic flux leakage detection method.


The limitations of the magnetic flux leakage detection method are as follows: 

1. It is only applicable to ferromagnetic materials.  

2. Detection sensitivity is low.

3. The quantification of defects is rough.  

4. Due to the shape of the workpiece to be inspected, the leakage magnetic field method is not suitable for detecting test pieces with complicated shapes because the sensor detects the leakage flux.  

5. Magnetic flux leakage is not suitable for cracking very narrow cracks, especially closed cracks. It was found in the experiment that cracks with very narrow cracks, magnetic particle flaw detection and magnetic flux leakage inspection failed to produce an indication of injury and injury.


Briefly describe the application range of magnetic flux leakage detection technology. 


1. The application of magnetic flux leakage detection in the steel industry: in steel mills, it is mainly used for inspection of steel structural parts, billets, round bars, bars, steel pipes, welds and steel cables.  Make sure the finished product is in good condition.  On many occasions, users will not receive steel products that have not been inspected by steel mills and third parties.  Users often use magnetic flux leakage testing before manufacturing, which ensures the manufacturer's technical requirements for the product. Such inspections are often carried out by an independent inspection company or the user's quality assurance department.  

2. The application of magnetic flux leakage detection in the petrochemical industry: the installation of oil and gas pipelines (including buried pipelines), storage tank floor or the recovery of oilfield steel pipes.  

3. Other applications: regular in-service inspection of used steel cables, wire ropes, and chains.


BKN's benchtop magnetic flux leakage testing equipment are capable of detecting workpieces efficiently and accurately.

  • Room 703, No.420, Zhonghua Road, Qinhuai District, Nanjing City, Jiangsu Province, China
    Room 703, No.420, Zhonghua Road, Qinhuai District, Nanjing City, Jiangsu Province, China
  • +86-025-52244360
    Call us on:
    +86-025-52244360