Automatischer EDM Notch

Automatischer EDM Notch

Automatische EDM Notch ist die ideale Ausrüstung für die Bearbeitung von künstlichen Defekten von Rohrstäben-Standards in zerstörungsfreien Prüfarbeiten.Der Fehlermelder zeichnet sich durch einfache Bedienung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, hohe Fertigungsgenauigkeit, schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit und bequeme Handhabung durch Ultraschallfehler aus.Es kann künstliche Defekte an NE-Metallen und Stahlmetallrohren und Stangen verarbeiten.Die Härtesortierung kann Längs-, Quer- und schräg rechteckige Rillenverletzungen auf den Innen- und Außenseiten des Rohres und der Stange verarbeiten.Der Kernbereich der Anlage ist die moderne digitale Verarbeitungstechnik und die Systemintegration.Mit moderner digitaler Steuerungs- und Servotechnik ist der Verletzungsprozess vollautomatisch, mit hoher Verarbeitungsgenauigkeit, schneller Geschwindigkeit, einfacher Bedienung und Leistung auf internationaler Ebene.Das gesamte Gerät ist tragbar und leicht zu tragen und hat geringe Anforderungen an die Umgebung von Stahlrohren kratzen.

Wie der elektronische Zaun funktioniert


Nachdem der Pulsgenerator (Haupteinheit) eingeschaltet ist, sendet der Sendeanschluss eine Pulsspannung an den vorderen Zaun.Das Zeitintervall beträgt etwa 1,5 Sekunden, und der Puls bleibt etwa 0,1 Sekunden auf dem Zaun.Nachdem sich die Schleife am vorderen Zaun gebildet hat, wird der Puls zum Empfang an den Host zurückgegeben.Port, dieser Port empfängt das Feedback-Pulssignal; der Host erkennt auch den Widerstand zwischen den beiden Sendern.Wenn der vordere Zaun gebrochen ist und die Schaltung unterbrochen oder kurzgeschlossen ist, kann der Empfangsbereich des Pulshosts das Pulssignal nicht empfangen oder der Widerstand zwischen den beiden Sendern zu klein ist, wird der Host einen Alarm auslösen.


Fence alarm


Durch das Arbeitsprinzip des elektronischen Zaunes, egal in welchem Spannungszustand der Pulsgeber ist, wenn der Zaun beschädigt ist, kann der Empfangsport das Pulssignal nicht empfangen, der Pulshost wird alarm; ähnlich, wenn die beiden elektronischen Kabel kurzgeschlossen sind Wenn der Widerstand sehr klein ist, wirdDer Pulsmeister wird auch Alarm schlagen.


Als a  EDM-Hersteller und Lieferant haben wir uns verpflichtet, qualitativ hochwertige und leistungsstarke NDT-Geräte zu entwickeln und herzustellen, um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

  • 3-102,No.1 Hengyi Road,Qixia District, Nanjing City, Jiangsu Province, China.
    3-102,No.1 Hengyi Road,Qixia District, Nanjing City, Jiangsu Province, China.
  • +86-025-52244360
    Call us on:
    +86-025-52244360

Automatic EDM Notch

Automatic EDM Notch

Automatic EDM Notch is the ideal equipment for processing artificial defects of pipe rod standards in non-destructive testing work. The flaw detector has the characteristics of simple operation, safety and reliability, high production precision, fast processing speed, and convenient carrying by ultrasonic flaw detection. It can process artificial defects on non-ferrous metals and ferrous metal tubes and bar standards. Hardness sorting can process longitudinal, transverse, and oblique rectangular groove injuries on the inner and outer surfaces of the tube and rod. The core part of the equipment adopts advanced digital processing technology and system integration technology. With modern advanced digital control and servo technology, the injury process is fully automated, with high processing precision, fast speed, easy operation and performance at the international advanced level. The entire instrument is portable and easy to carry and has low requirements for the environment of steel pipe scratching.

How electronic fence works


After the pulse generator (main unit) is energized, the transmitting port sends a pulse voltage to the front fence. The time interval is about 1.5 seconds, and the pulse stays on the fence for about 0.1 second. After the loop is formed on the front fence, the pulse is returned to the host for reception. Port, this port receives the feedback pulse signal; the host also detects the resistance between the two transmitters. If the front fence is broken and the circuit is broken or shorted, the receiving port of the pulse host can not receive the pulse signal or the resistance between the two transmitters is too small, the host will issue an alarm.


Fence alarm


Through the working principle of the electronic fence, no matter what voltage working state the pulse host is in, when the fence is damaged, the receiving port can not receive the pulse signal, the pulse host will alarm; similarly, when the two electronic cables are short-circuited When the resistance is very small, the pulse master will also alarm.


As a EDM notch machine manufacturer and supplier, we have been committed to developing and manufacturing high-quality and high-performance NDT equipment to provide customers with the best quality service.

  • Room 703, No.420, Zhonghua Road, Qinhuai District, Nanjing City, Jiangsu Province, China
    Room 703, No.420, Zhonghua Road, Qinhuai District, Nanjing City, Jiangsu Province, China
  • +86-025-52244360
    Call us on:
    +86-025-52244360