Ultraschallprüfung

Ultraschallprüfgeräte (Ultraschall)

Was ist Ultraschall?


Der Prozess der mechanischen Schwingung im Medium wird als Welle bezeichnet.Das menschliche Ohr kann die elastische Welle mit einer Frequenz höher als 20 Hz und niedriger als 20,000 Hz fühlen, so dass die elastische Welle in diesem Frequenzbereich auch eine Schallwelle genannt wird.Elastische Wellen mit einer Frequenz von weniger als 20 Hz werden auch Infraschallen genannt, und elastische Wellen mit einer Frequenz, die höher als 20.000 Hz ist, werden Ultraschallwellen genannt.Infrasound-Wellen und das Ultraschall-menschliche Ohr können nicht fühlen.Ultrasonic Testing, kurz UT, ist eine Ultraschall-Scan-Technik und eine von fünf herkömmlichen NDT-zerstörungsfreien Testmethoden.

  • Prüfung der Stahlstange

    Stäbe werden von einem Walzwerk gerollt und erzeugen während des Walzvorgangs sowohl Oberflächenfehler als auch innere Defekte.Der innere Mangel ist, dass die ursprünglichen Mängel der Stahlkette oder

    LEARN MORE >
  • Prüfung der Stahlrohre

    Ein Stahl mit einem Hohlraum, der viel länger ist als der Durchmesser oder Umfang.Je nach Querschnittsform ist sie in runde, quadratische, rechteckige und spezielle Stahlformen unterteilt.

    LEARN MORE >

Die Inspektion


NDT Die zerstörungsfreie Prüfung ist ein Mittel, um die Oberfläche und die innere Qualität des inspizierten Teils zu kontrollieren, ohne den Arbeitszustand des Werkstücks oder des Rohmaterials zu beschädigen.


Die relevanten Ultraschallinspektionsstandards in China sind heute JB/T4730.3, GB/T11345-1989, CB/T3559-2011, etc., JB/T4730.3 ist ein relativ umfassender Standard und die beiden letzten Standards sind Schweißinspektionsstandards.Es gibt andere Prüfnormen für Stahlplatten, Gussteile und Schmiedeteile, und Benutzer können bei Bedarf entsprechende Anfragen machen.


Ultraschalldetektor


Ein Ultraschallprüfsystem unterscheidet sich von einem bestimmten Gassensor insofern, als es sich auf das spezifische Gas beschränkt, das es zu spüren, aber durch Klang erkannt wird.Jedes Gas, das das Leckloch durchquert, wird einen Teil des Ultraschallbandes haben, der es dem Ultraschallprüfsystem ermöglicht, jegliche Art von Gasleck zu erkennen.

Scan mit dem Ultraschalldetektor Leckortsystem, um Lecks aus den Kopfhörern zu hören oder Veränderungen im digitalen Signal zu sehen.Je näher das Leck ist, desto offensichtlicher.Wenn die Szene-Umgebung laut ist, verwenden Sie ein Gummirohr, um den Empfangsbereich zu begrenzen und Schutz gegen die Ultraschallwellen.


Darüber hinaus verringert die Frequenzeinstellbarkeit des Ultraschallprüf-Leckortsystems auch die Störgeräusche im Hintergrund.Prüfen Sie das Luftdrucksystem und testen Sie die Druckkabel des Telekommunikationsunternehmens.Tanks, Leitungen und Schläuche können durch Druck, sowie Vakuum-Systeme, Vortex-Auspuff, Diesel-Motor-Zufuhrsysteme, Vakuumkammern, Schiffskabinen, wasserdichte Türen, Materialhandlingsysteme, Druckbehälter und Rohrleitungen geprüft werden.Interne und externe Gas- und Flüssigkeitsleckage, etc.


as a  zerstörungsfreie Prüfgeräte Hersteller und Lieferant , wir haben uns verpflichtet, hochwertige und leistungsstarke NDT-Geräte zu entwickeln und herzustellen, um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

  • 3-102,No.1 Hengyi Road,Qixia District, Nanjing City, Jiangsu Province, China.
    3-102,No.1 Hengyi Road,Qixia District, Nanjing City, Jiangsu Province, China.
  • +86-025-52244360
    Call us on:
    +86-025-52244360

Ultrasonic Testing

Ultrasonic Testing Equipment

What is Ultrasonic?


The process of mechanical vibration propagation in the medium is called a wave. The human ear can feel the elastic wave with a frequency higher than 20 Hz and lower than 20,000 Hz, so the elastic wave in this frequency range is also called a sound wave. Elastic waves with a frequency of fewer than 20 Hz are also called infrasound waves, and elastic waves with a frequency higher than 20,000 Hz are called ultrasonic waves. Infrasound waves and the ultrasonic human ear can not feel. Ultrasonic Testing, abbreviated as UT, is an ultrasonic scanning technique and is one of five conventional NDT non-destructive testing methods.

  • Steel Bar Testing

    Steel bar are rolled by a rolling mill and produce both surface defects and internal defects during the rolling process. The internal defect is that the original defects of the steel chain or

    LEARN MORE >
  • Steel Pipe Testing

    A steel having a hollow section that is much longer than the diameter or circumference. According to the cross-sectional shape, it is divided into round, square, rectangular and special-shaped steel

    LEARN MORE >

Inspection introduction


NDT Non-destructive testing is a means of inspecting the surface and internal quality of the part being inspected without damaging the working condition of the workpiece or raw material.


The relevant ultrasonic inspection standards in China today are JB/T4730.3, GB/T11345-1989, CB/T3559-2011, etc., JB/T4730.3 is a relatively comprehensive standard, and the latter two standards are weld inspection standards. There are other inspection standards for steel plates, castings and forgings, and users can make corresponding inquiries as needed.


Ultrasonic detector


An ultrasonic testing leak detection system differs from a specific gas sensor in that it is limited to the specific gas it is designed to sense, but is detected by sound. Any gas that traverses through the leak hole will have a portion of the ultrasonic band that allows the ultrasonic testing leak detection system to sense any type of gas leak.

Scan with the ultrasonic detector leak detection system to hear leaks from the headphones or to see changes in the digital signal. The closer to the leak, the more obvious. If the scene environment is noisy, use a rubber tube to narrow the receiving area and shield against the ultrasonic waves.


In addition, the frequency adjustment capability of the ultrasonic testing leak detection system also reduces background noise interference. Check the air pressure system and test the pressure cables used by the telecommunications company. Tanks, lines, and hoses can be tested by pressurization, as well as vacuum systems, vortex exhaust, diesel engine fuel intake systems, vacuum chambers, ship cabins, watertight doors, material handling systems, pressure vessels and piping. Internal and external gas and liquid leakage, etc.


  • Room 703, No.420, Zhonghua Road, Qinhuai District, Nanjing City, Jiangsu Province, China
    Room 703, No.420, Zhonghua Road, Qinhuai District, Nanjing City, Jiangsu Province, China
  • +86-025-52244360
    Call us on:
    +86-025-52244360